Brandeinsatz (05)

Mit dem Stichwort RAUCH wurde unsere Drehleiter zur Hans-Böckler-Straße alarmiert.

Dort hatten Anwohner einen unklaren Feuerschein und Rauchentwicklung gemeldet. Da die Berufsfeuerwehr anderweitig im Einsatz war, ergänzte unsere Drehleiter die LE Altstadt bei diesem Einsatz. Auch ein frei gewordenes LF der Hauptwache und der Lagedienst rückten später nach.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass der Rauch wohl von der parallelen Einsatzstelle am Wannen hergezogen sein musste. Ein Feuerschein konnte trotz umfassender Suche nicht ausgemacht werden. Die Drehleiter fuhr daraufhin zur Sicherstellung des Grundschutzes für das Stadtgebiet die Hauptwache an.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • LE Altstadt: HLF
  • LE Bommern: DLK
  • Berufsfeuerwehr: HLF-3, PKW
  • Rettungsdienst: RTW-1

Anstehende Veranstaltungen

Aktueller Pegelstand

Aktuelle Wetterwarnungen NRW

Pressmeldungen Feuerwehr Witten

Anmelden