Brandeinsatz (057)

Die gemeinsame Wachbereitschaft Bommern/Altstadt/Heven rückte nach Annen aus.

Dort hatten Anwohner Brandgeruch und eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im Obergeschoss eines mehrgeschossigen Wohnhauses wahrgenommen. Die Erkundung ergab einen eingeschalteten Backofen in einer Wohnung, die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht da.

Der Backofen wurde ausgeschaltet, die Wohnung entraucht und dann den zwischenzeitig eingetroffenen Bewohnern übergeben. Die von ihrem anderen Einsatz nachgerückte Berufsfeuerwehr konnte umgehend wieder einrücken.

Die WAZ Witten berichtet über den einsatzreichen Tag.

Eingesetze Fahrzeuge:

  • LE Bommern: HLF, DLK, MTF, GW-1
  • LE Altstadt/Heven: HLF
  • Rettungsdienst: RTW
  • Berufsfeuerwehr:

Anstehende Veranstaltungen

Aktueller Pegelstand

Aktuelle Wetterwarnungen NRW

Pressmeldungen Feuerwehr Witten

Anmelden