Brandeinsatz (50)

Die während unseres Feuerwehrfests gestellte Drehleiterbereitschaft rückte gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Bonnermannsfeld aus.

Einige unserer Einsatzkräfte hatten am Samstagvormittag einen Lehrgang absolviert und befanden sich noch an der Hauptwache. Da das erste Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr an einer anderen Einsatzstelle tätig war, besetzten wir gemeinsam mit Kräften der LEen Altstadt, Rüdinghausen und der Berufsfeuerwehr neben unserer Drehleiter auch ein weiteres Löschfahrzeug und rückten ebenfalls zum Bonnermannsfeld aus. Vor Ort wurde ein Kleinbrand festgestellt, der sich glücklicherweise noch nicht ausbreiten konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr: ELW, DLK-1, HLF-3, HLF-1
  • LE Bommern: DLK, Reserve-HLF
  • LE Annen: HLF
  • Rettungsdienst:

Aktueller Pegelstand

Aktuelle Wetterwarnungen NRW

Pressmeldungen Feuerwehr Witten

Anmelden