Brandeinsatz DLK (18)

Mit dem Stichwort “Dachstuhlbrand” wurde unsere Drehleiter zur Siegfriedstraße alarmiert.

Dort waren die Berufsfeuerwehr und die LE Annen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Da die Gefahr der Durchzündung und somit der Brandausbreitung auf den Dachstuhl des Hauses bestand, wurde umgehend nach Absprache mit dem Einsatzführungsdienst die Drehleiter in Stellung gebracht und das Wenderohr mit einem Kameraden unter Atemschutz vorbereitet. Glücklicherweise kam es im weiteren Verlauf des Einsatzes nicht zur Brandausbreitung in den Dachstuhl und das Wenderohr konnte zurückgebaut werden.

Die Stadt Witten hat eine Pressemitteilung zu dem Einsatz herausgegeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr: ELW, HLF-1, DLK-1, HLF-2
  • LE Bommern: DLK
  • LE Annen: HLF, MTF
  • LE Rüdinghausen: HLF, MTF
  • Rettungsdienst: RTW, NEF

Anstehende Veranstaltungen

Aktueller Pegelstand

Aktuelle Wetterwarnungen NRW

Pressmeldungen Feuerwehr Witten

Anmelden