Sonntag, 26 Mai 2019

Brandeinsatz DLK (18)

Mit dem Stichwort “Dachstuhlbrand” wurde unsere Drehleiter zur Siegfriedstraße alarmiert.

Dort waren die Berufsfeuerwehr und die LE Annen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Da die Gefahr der Durchzündung und somit der Brandausbreitung auf den Dachstuhl des Hauses bestand, wurde umgehend nach Absprache mit dem Einsatzführungsdienst die Drehleiter in Stellung gebracht und das Wenderohr mit einem Kameraden unter Atemschutz vorbereitet. Glücklicherweise kam es im weiteren Verlauf des Einsatzes nicht zur Brandausbreitung in den Dachstuhl und das Wenderohr konnte zurückgebaut werden.

Die Stadt Witten hat eine Pressemitteilung zu dem Einsatz herausgegeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr: ELW, HLF-1, DLK-1, HLF-2
  • LE Bommern: DLK
  • LE Annen: HLF, MTF
  • LE Rüdinghausen: HLF, MTF
  • Rettungsdienst: RTW, NEF

Einsatzort:Siegfriedstraße, Witten

Datum:02/03/2019

Alarmierungszeit:2/3/19 16:32

Tags:

Verstärkung gesucht!

Wir suchen interessierte und engagierte Menschen, die bei uns mitmachen wollen.
Weitere Informationen hier.