Brandeinsatz (026)

Mit dem Stichwort “Brand, mehrfache Menschenrettung” rückten wir zu nächtlicher Stunde nach Bommern aus.

Die Stadt Witten hat eine Pressemitteilung zu dem Einsatz herausgegeben.

Der Einsatz forderte unsere Besatzungen von HLF und DLK unmittelbar intensiv, das MTF rückte zur Hauptwache aus und eine Besatzung übernahm den GW-Atemschutz. Während ein Trupp vom HLF über ein Fenster in das Gebäude vorging, wurde die Drehleiter auf der rechten Gebäudeseite in Stellung gebracht, um das Dach zu öffnen und die darunterliegenden Räumlichkeiten abzulöschen.

Nach dem Abschluss der meisten Brandbekämpfungsmaßnahmen rückten Berufsfeuerwehr und LE Hölzer ab. Wir verblieben vor Ort und führten weiterhin Löscharbeiten an erschwert zugänglichen Gebäudeteilen durch. Dabei ergänzten uns Kameraden der LE Mitte mit einem Löschfahrzeug sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr. Nach einer intensiven Reinigung und Wiederbestückung der Fahrzeuge endete der Einsatz um 12 Uhr am nächsten Mittag.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der verstorbenen Bewohnerin.

Eingesetzte Fahrzeuge:

• Berufsfeuerwehr: KdoW, ELW1-1, HLF-1, DLK-1, PTLF