Brandeinsatz (001)

Der erste Einsatz des Jahres 2021 führte uns in den Menzelweg.

Da die Einsatzstelle im Bereich des Bommerfelder Rings lag, der derzeit durch eine wandernde Baustelle geteilt ist, fuhren die Kräfte der Berufsfeuerwehr und wir jeweils von einer anderen Seite den Bommerfelder Ring an, um ein sicheres Erreichen der Einsatzstelle zu gewährleisten.

Dort war es zu einem Kaminbrand bekommen, beim Eintreffen war bereits Funkenflug aus dem Kamin zu erkennen. Der Kamin wurde gemeinsam mit dem zuständigen Schornsteinfegermeister über die Drehleiter und aus dem Obergeschoss des Gebäudes gekehrt, das Brandgut aus dem Gebäude geschafft und abgelöscht.

Vor Ort nicht unmittelbar eingesetzte Kräfte standen bereit, um jederzeit in das Stadtgebiet auszurücken, falls es zu einem weiteren Einsatz kommen sollte.

Eingesetzte Kräfte:

• Berufsfeuerwehr: ELW, HLF-1, DLK-1, HLF-2