Brandeinsatz (023)

Am Donnerstagabend rückte unsere Drehleiter mit dem Stichwort “Brand mit mehrfacher Menschenrettung” in die Innenstadt aus.

Aus einem mehrgeschossigen Wohnhaus an der Winkelstraße war ein Feuer mit Rauchentwicklung gemeldet worden, das sich vor Ort als brennender Handyakku herausstellte.

Unsere Drehleiter wurde vor Ort nicht länger benötigt und konnte zügig wieder einrücken, auch die übrigen Kräfte, die das HLF besetzt hatten, beendeten ihre Bereitschaft.

Die Feuerwehr Witten hat eine Twittermeldung zu diesem Einsatz veröffentlicht.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr:
  • LE Bommern: DLK; HLF in Bereitstellung
  • LE Altstadt:
  • LE Annen: HLF, GW-L
  • Rettungsdienst:

Aktueller Pegelstand

Aktuelle Wetterwarnungen NRW

Pressmeldungen Feuerwehr Witten

Anmelden