Montag, 19 August 2019

Brandeinsatz (20)

Mit dem Stichwort Wohnungsbrand wurden wir zur Elberfelder Straße gerufen.

Dort hatten Anwohner in ihrem Haus einem Brandgeruch wahrgenommen. Die Erkundung ergab, dass der Brandgeruch auf ein defektes Elektrogerät zurückzuführen war. Durch das rechtzeitige Ausschalten konnte weiterer Schaden verhindert werden.

Während die Kollegen der Berufsfeuerwehr noch Restarbeiten vornahmen, konnten wir bereits wieder einrücken. Bis zur Einsatzbereitschaft der Kollegen stellten wir dann noch den Grundschutz für das Stadtgebiet vom Gerätehaus aus sicher.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr: ELW, HLF-1, DLK-1, HLF-2, NEF
  • LE Bommern: HLF, DLK
  • Rettungsdienst: RTW-1

Einsatzort:Elberfelder Straße, Witten

Datum:07/03/2019

Alarmierungszeit:7/3/19 07:46

Tags:

Verstärkung gesucht!

Wir suchen interessierte und engagierte Menschen, die bei uns mitmachen wollen.
Weitere Informationen hier.