Rückblick: Feuerwehrfest 2019

Am  letzten Wochenende fand das Feuerwehrfest 2019 der Löscheinheit Bommern statt.

Nachdem am Freitag Abend noch ein kurzer Regenschauer durchgezogen war, machte uns das Wetter danach keinen Strich mehr durch die Rechnung.

Kalte Getränke, Cocktails und leckeres Essen vom Grill lockten am Freitag Abend und Samstag zahlreiche Besucher zum Gerätehaus an der Wengernstraße.

Ein besonderes Highlight im Rahmen des Familiennachmittages am Samstag, war in diesem Jahr die Hüpfburg. Eine Nachbildung des Flugfeldlöschfahrzeuges “Panther”, welche zum ersten mal in NRW aufgebaut wurde, sorgte bei den kleinen (und auch bei manchen großen) Besuchern für große Freude. Hierfür auch einen großen Dank an unseren Partner Hüpffloh.

Auch die Schauübung der Jungendfeuerwehr sorgte für Begeisterung, zeigte sie doch, wie professionell und routiniert unsere Jugendgruppe bereits diverse Einsatzszenarien (Menschenrettung, Löschen, Verkehrssicherung, Patientenbetreuung usw.) abarbeitet.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2020, wenn es heißt -> Feuerwehrfest 2020 in Bommern.