Seminar Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung

Am gestrigen Samstag machten sich unsere Kameraden Benny und Dirk auf den Weg nach Wuppertal zum Verband der Feuerwehren in NRW (VDF).

Die beiden nahmen dort an einem Seminar zur Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung teil.

Neben Unterricht zum Thema und praktischen Übungen, wurden auch viele Hilfsmittel für die Brandschutzerziehung vorgestellt.

Auch der Austausch mit Kameraden aus ganz NRW kam nicht zu kurz.

Bereits seit vielen Jahren führen wir Brandschutzerziehungen /-aufklärungen für Kindergartengruppen und Schulklassen durch. Für eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Diakonie wurde schon eine Brandschutzunterrichtung durchgeführt.

Zusätzlich wurde in den Osterferien ein Feuerwehr Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms der Katakombe in Bommern durchgeführt.

Fotos vom Seminar in Wuppertal: