Technische Hilfeleistung (10)

Während ein Teil der Löscheinheit noch an der Alte Straße im Einsatz war, wurde der Rest zum nächsten Einsatz alarmiert.

Mit dem Stichwort “GASGERUCH” rückten wir zur Bommeregge aus. Bei unserem Eintreffen hatten alle Bewohner das betroffene Haus bereits verlassen. Die nachfolgende Erkundung ergab glücklicherweise keine gefährliche Gaskonzentration. Es war jedoch deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar, der von der Einsatzstelle an der Alte Straße stammte.

Die Löscheinheit Altstadt besetzte während der laufenden Einsätze die Hauptwache und stellte den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher.

Die Feuerwehr Witten hat zu den heutigen Einsätzen eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr: ELW, HLF-3, RW
  • LE Bommern: LF, DLK, MTF
  • LE Hölzer: HLF, TLF, LF

Aktueller Pegelstand

Aktuelle Wetterwarnungen NRW

Pressmeldungen Feuerwehr Witten

Anmelden