Samstag, 19 Januar 2019

Einsätze 2018

Grundschutz sicherstellen (103) 30 .12.2018

Die Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Hölzer waren bei einem Kaminbrand im Einsatz. (mehr …)

Brandeinsatz (102) 27 .12.2018

Mit dem Stichwort “Gebäudebrand” wurden wir zur Bommerholzer Straße alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (101) 20 .12.2018

Während des laufenden Einsatzes an der Elberfelder Straße wurde ein Wohnungsbrand aus der Straße Ledderken gemeldet. (mehr …)

Brandeinsatz (100) 20 .12.2018

Die Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz an der Elberfelder Straße hatte ausgelöst. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (99) 12 .12.2018

Die Berufsfeuerwehr, sowie die Löscheinheiten Herbede, Buchholz und Hölzer waren bei einem Industriebrand in Herbede im Einsatz.

(mehr …)

Technische Hilfeleistung (98) 09 .12.2018

Eine Ölspur musste im Trantenrother Weg beseitigt werden.

(mehr …)

Brandeinsatz (97) 03 .12.2018

Die Brandmeldeanlage einer Schule am Bommerfelder Ring hatte ausgelöst. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (96) 30 .11.2018

Die Berufsfeuerwehr war bei einer technischen Hilfeleistung am Rathaus im Einsatz.

(mehr …)

Technische Hilfeleistung DLK (95) 30 .11.2018

Unsere Drehleiter wurde zu einer technischen Hilfeleistung zur Straße In der Mark alarmiert.

(mehr …)

Technische Hilfeleistung (94) 30 .11.2018

Wir wurden zur einer technischen Hilfeleistung in die Rauendahlstraße alarmiert. Von dort zog sich eine lange Ölspur von Bommern über  Rauendahlstraße, Speckbahn, Kämpenstraße und die Rüsbergstraße bis nach Buchholz.

(mehr …)

Brandeinsatz (93) 30 .11.2018

Zum zweiten mal an diesem Tag hatte die Brandmeldeanlage einer Schule am Bommerfelder Ring hatte ausgelöst.

Auch hier wurde bei der Erkundung zum Glück kein Feuer festgestellt. Die Anlage wurde durch Essen auf dem Herd ausgelöst.

(mehr …)

Brandeinsatz (92) 28 .11.2018

Die Brandmeldeanlage einer Schule am Bommerfelder Ring hatte ausgelöst.

Bei der Erkundung konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die Anlage wurde versehentlich bei Arbeiten ausgelöst.

(mehr …)

Brandeinsatz (91) 09 .11.2018

An der Cranachstraße brannte ein Altpapiercontainer. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (90) 03 .11.2018

Die Berufsfeuerwehr und die LE Altstadt waren bei einem Gefahrstoff-Einsatz in einem Industriebetrieb in der Innenstadt tätig. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (89) 01 .11.2018

Aus der Wachbereitschaft heraus, wurde unser LF zur Beseitigung eines Gefahrenbaumes in die Körnerstraße alarmiert.
(mehr …)

Grundschutz sicherstellen (88) 31 .10.2018

Die Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Altstadt waren bei einem Hilfeleistungseinsatz am Rathaus tätig.  (mehr …)

Brandeinsatz (87) 28 .10.2018

Die Brandmeldeanlage einer Schule am Bommerfelder Ring hatte ausgelöst. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (86) 20 .10.2018

Mit dem Stichwort “Tier groß” wurden wir zur Rauendahlstraße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (85) 12 .10.2018

Die Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Herbede waren bei einem Hilfeleistungseinsatz tätig. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (84) 01 .10.2018

Die LEen Berufsfeuerwehr und Herbede waren bei einem Hilfeleistungseinsatz tätig. (mehr …)

Brandeinsatz (83) 22 .09.2018

In einem Mehrfamilienhaus an der Grünewaldstraße hatten mehrere Rauchmelder ausgelöst. (mehr …)

Brandeinsatz (82) 19 .09.2018

Aus der Ulmenstraße wurde ein Kleinbrand gemeldet. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (81) 09 .09.2018

Die Berufsfeuerwehr sowie die Löscheinheiten Altstadt und Annen waren zur Bekämpfung eines Kellerbrands im Einsatz. (mehr …)

Brandeinsatz (80) 05 .09.2018

Die Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz an der Ulmenstraße hatte ausgelöst. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen DLK (79) 03 .09.2018

Die Drehleiter der Hauptwache war längere Zeit bei der Beseitigung eines Gefahrenbaums gebunden. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (78) 31 .08.2018

Die Löscheinheiten Berufsfeuerwehr und Altstadt waren bei einem Gefahrguteinsatz in der Innenstadt tätig. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (77) 27 .08.2018

Die Berufsfeuerwehr und die LEen Rüdinghausen und Schnee waren bei einem Brandeinsatz tätig. (mehr …)

Brandeinsatz (76) 21 .08.2018

Wir wurden zu einem Brandeinsatz an der Wengernstraße alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (75) 19 .08.2018

Wir wurden mit dem Stichwort “Gasbrand” zum Unkeweg alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (74) 18 .08.2018

Ein Anwohner der Siepenstraße hatte einen Feuerschein festgestellt. (mehr …)

Brandeinsatz (73) 15 .08.2018

Die Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz an der Ulmenstraße hatte ausgelöst. (mehr …)

Brandeinsatz (72) 14 .08.2018

Wir wurden mit dem Stichwort “Elektrik” alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (71) 13 .08.2018

Aus der Straße Auf Steinhausen wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (70) 09 .08.2018

Die Wachbereitschaft und die LE Schnee wurden zu einem Waldbrandeinsatz alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (69) 09 .08.2018

Verschiedene Einheiten der Feuerwehr Witten waren mit der Bekämpfung eines Feuers im Bereich einer Bahnstrecke beschäftigt. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (68) 06 .08.2018

Mehrere parallele Einsätze im Stadtgebiet und auf der Autobahn machten eine Bereitstellung von weiteren Feuerwehreinheiten erforderlich. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (67) 30 .07.2018

Berufsfeuerwehr und LE Altstadt waren bei einem Einsatz auf der Ruhrstraße gebunden. (mehr …)

Brandeinsatz (66) 23 .07.2018

Während des Feuerwehr-Tags der Brenschenschule, löste die Brandmeldeanlage einer Seniorenwohnanlage an der Elberfelder Straße aus. (mehr …)

Brandeinsatz (65) 22 .07.2018

Mit dem Stichwort “Waldbrand” wurden wir zur Berghauser Straße alarmiert.  (mehr …)

Brandeinsatz (64) 19 .07.2018

Am Bommerfelder Ring brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers. (mehr …)

Brandeinsatz (63) 19 .07.2018

Die Brandmeldeanlage eines Altenheims an der Ulmenstraße hatte ausgelöst. (mehr …)

Technische Hilfeleistung DLK (62) 10 .07.2018

Die Kollegen der Hauptwache forderten eine Drehleiter zu einer Einsatzstelle an der Durchholzer Straße nach. (mehr …)

Brandeinsatz (61) 09 .07.2018

Mit den Stichworten “Wohnungsbrand, Rauchentwicklung” wurden wir zur Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (60) 05 .07.2018

Mit dem Stichwort “Flächenbrand” wurden wir zur Wacholderstraße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (59) 30 .06.2018

Berufsfeuerwehr und LE Herbede waren bei einem Brandeinsatz tätig. (mehr …)

Brandeinsatz DLK (58) 19 .06.2018

Unsere Drehleiter wurde mit dem Stichwort “Gebäudebrand” zur Dortmunder Straße alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (57) 16 .06.2018

Die automatische Brandmeldeanlage einer Schule am Bommerfelder Ring hatte ausgelöst.

(mehr …)

Technische Hilfeleistung (56) 07 .06.2018

Ein Blitz hatte in einen Baum am Bodenborn eingeschlagen. (mehr …)

Brandeinsatz (55) 01 .06.2018

Mit dem Stichwort “Ausgelöster Rauchmelder” wurden wir zur Grünewaldstraße alarmiert. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (54) 21 .05.2018

Mit dem Stichwort “Gasgeruch” wurden wir zur Grünewaldstraße alarmiert. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (53) 15 .05.2018

Aus der Wachbereitschaft wurde die Drehleiter zu einem Hilfeleistungseinsatz entsandt. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (52) 15 .05.2018

Die Löscheinheiten Berufsfeuerwehr, Annen und Stockum waren bei einem Brandeinsatz tätig. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (51) 14 .05.2018

Die Löscheinheiten der Berufsfeuerwehr, Altstadt und Stockum waren zu einem Brandeinsatz alarmiert worden. (mehr …)

Brandeinsatz (50) 05 .05.2018

Die während unseres Feuerwehrfests gestellte Drehleiterbereitschaft rückte gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Bonnermannsfeld aus. (mehr …)

Brandeinsatz (49) 04 .05.2018

Mit dem Stichwort “Rauchentwicklung” wurden wir zur Uferstraße alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (48) 03 .05.2018

Mit dem Stichwort “Wohnungsbrand” wurden wir zum Lindenweg alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen DLK (47) 03 .05.2018

Die diensthabende Wachabteilung und die LE Stockum waren bei einem Brandeinsatz tätig. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (46) 27 .04.2018

Ein Brandeinsatz der LE Hölzer und der Berufsfeuerwehr machte die Sicherstellung des Grundschutzes durch uns erforderlich. (mehr …)

Brandeinsatz (45) 21 .04.2018

Mit der Meldung “Feuerschein und Rauchentwicklung im Steinbruch” wurden wir zur Straße Auf Steinhausen alarmiert.

(mehr …)

Brandeinsatz (44) 14 .04.2018

Die automatische Brandmeldeanlage einer Schule am Bommerfelder Ring hatte eine Feuermeldung abgesetzt.

(mehr …)

Brandeinsatz (43) 01 .04.2018

Mit dem Stichwort “Containerbrand” wurden wir zur Straße In den Espeln alarmiert.

(mehr …)

Grundschutz sicherstellen DLK (42) 26 .03.2018

Die diensthabende Wachabteilung und die LE Stockum waren bei einem Brand in einem Gewerbebetrieb am Bebbelsdorf im Einsatz. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (41) 20 .03.2018

Ein überörtlicher Einsatz der Berufsfeuerwehr machte die Sicherstellung des Grundschutzes durch die Freiwillige Feuerwehr erforderlich. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (40) 03 .03.2018

Mehrere parallele Einsätze im Stadtgebiet machten die Sicherstellung des Grundschutzes durch uns erforderlich.

(mehr …)

Brandeinsatz (39) 18 .02.2018

Am Bommerfelder Ring Ecke Holbeinstraße brannte ein Altpapiercontainer. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (38) 10 .02.2018

Die diensthabende Wachabteilung und die LE Altstadt waren zur Bekämpfung eines Wohnungsbrand in der Innenstadt eingesetzt.

(mehr …)

Brandeinsatz (37) 09 .02.2018

Mit der Meldung “offenes Feuer im Bereich der Schrebergärten” wurden wir zur Straße Im Klive alarmiert. (mehr …)

Löscheinheit Bommern mit neuem Internetauftritt 26 .01.2018

Die Löscheineheit Bommern der Feuerwehr Witten präsentiert sich ab sofort mit einem neuem Internetauftritt.

(mehr …)

Grundschutz sicherstellen DLK (36) 25 .01.2018

Die Drehleiter der Hauptwache war längere Zeit in einem Einsatz gebunden.

(mehr …)

Technische Hilfeleistung DLK (34) 24 .01.2018

Mit dem Stichwort “Person droht zu springen” wurde unsere Drehleiter zum Marienhospital alarmiert.

(mehr …)

Brandeinsatz (33) 23 .01.2018

Noch auf dem Weg zur Sicherstellung des Grundschutzes von der Hauptwache aus wurde unsere DLK zur Einsatzstelle an der Pferdebachstraße umdirigiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (32) 23 .01.2018

Die diensthabende Wachabteilung und die LEen Altstadt, Annen und Heven waren zur Bekämpfung eines Brandes in einem Industriebetrieb an der Pferdebachstraße tätig.

(mehr …)

Diverse Sturmeinsätze (7-31) 18 .01.2018

Alle Fahrzeuge der Löscheinheit wurden besetzt und arbeiteten bis in die Abendstunden 25 Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet ab.

(mehr …)

Grundschutz sicherstellen DLK (6) 18 .01.2018

Das Sturmtief “Friederike” beschäftigte die Drehleiter der Hauptwache, so dass unsere Drehleiter zur Verstärkung der Wachabteilung der Berufsfeuerwehr eingesetzt wurde.

(mehr …)

Brandeinsatz (5) 17 .01.2018

Mit dem Stichwort “Wohnungsbrand” wurden wir zur Holbeinstraße alarmiert.

(mehr …)

Technische Hilfeleistung (4) 09 .01.2018

Mit dem Stichwort “Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person” wurden wir zum Bodenborn alarmiert.

(mehr …)

Brandeinsatz (3) 07 .01.2018

Mit dem Stichwort “Wohnungsbrand im 2. Obergeschoss, Menschenleben in Gefahr” wurden wir in die Uferstraße alarmiert.

(mehr …)

Grundschutz sicherstellen (2) 04 .01.2018

Die Löscheinheiten Berufsfeuerwehr und Altstadt waren bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wetterstraße im Einsatz.

(mehr …)

Grundschutz sicherstellen DLK (1) 01 .01.2018

Die diensthabende Wachabteilung war zur Bekämpfung eines Wohnungsbrands ausgerückt.

(mehr …)