Freitag, 27 November 2020

Einsätze 2019

Technische Hilfeleistung (120) 22 .12.2019

Wir wurden zu einem Hilfeleistungseinsatz an der Wengernstraße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (119) 15 .12.2019

Die Berufsfeuerwehr und die LE Heven waren bei einem Brandeinsatz tätig. (mehr …)

Brandeinsatz DLK (118) 15 .12.2019

Unsere Drehleiter wurde zur Detagstraße alarmiert. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (117) 13 .12.2019

Mit dem Stichwort TH1 “Tagebruch” wurden wir zur Bockampstraße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (116) 09 .12.2019

Die diensthabende Wachabteilung und die LE Altstadt waren bei zwei parallelen Hilfeleistungseinsätzen tätig. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen – Stadtgebiet Wetter (115) 05 .12.2019

In Wetter war es zu einem größeren Brandereignis gekommen. (mehr …)

Brandeinsatz (114) 01 .12.2019

Wir wurden zur Unterstützung zu einer Einsatzstelle an der Stockumer Straße alarmiert.
(mehr …)

Brandeinsatz (113) 25 .11.2019

Mit dem Stichwort “Flächenbrand” wurden wir zur Straße Im Klive alarmiert. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (112) 18 .11.2019

Mit der symbolträchtigen Einsatznummer 112 wurden wir zur Siepenstraße alarmiert. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (111) 18 .11.2019

Durch Herbede zog sich eine längere Ölspur. (mehr …)

Brandeinsatz am eigenen Gerätehaus (110) 13 .11.2019

Heute Nacht gegen 3:00 Uhr wurden wir zu einer wohlbekannten Adresse alarmiert: dem eigenen Gerätehaus. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (109) 18 .10.2019

Das HLF rückte gemeinsam mit dem GW-1 zur Einsatzstelle Rathaus aus. (mehr …)

Brandeinsatz (108) 18 .10.2019

Während der Wachbesetzung wurde ein Wohnungsbrand an der Bahnhofstraße gemeldet.

(mehr …)

Grundschutz sicherstellen (107) 18 .10.2019

Die Berufsfeuerwehr war bei einer unklaren Geruchsbelästigung im Rathaus eingesetzt. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (106) 08 .10.2019

Mehrere parallele Einsätze im Stadtgebiet machten die Sicherstellung des Grundschutzes durch uns erforderlich. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (105) 07 .10.2019

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr und weitere Löscheinheiten waren bei einem Wohnungsbrand in der Innenstadt eingesetzt. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen DLK (104) 30 .09.2019

Auf der Anfahrt zur vorherigen Einsatzstelle wurde unsere DLK umdirigiert. (mehr …)

Technische Hilfeleistung DLK (103) 30 .09.2019

Mit dem Stichwort “Tragehilfe” wurde die Drehleiter nach Stockum alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (102) 29 .09.2019

Die Berufsfeuerwehr war bei einem Brandeinsatz in Annen tätig.

(mehr …)

Brandeinsatz (101) 23 .09.2019

Die Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz in der Ulmenstraße hatte ausgelöst. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (100) 16 .09.2019

Die Berufsfeuerwehr war zusammen mit der Löscheinheit Stockum bei einer technischen Hilfeleistung im Einsatz. (mehr …)

Brandeinsatz (99) 16 .09.2019

Wir wurden zu einer unklaren Feuermeldung im Bereich des Muttentals gerufen. (mehr …)

Brandeinsatz (98) 11 .09.2019

Das Stichwort RAUCHMELDER rief uns zu nächtlicher Stunde zur Grünewaldstraße. (mehr …)

Brandeinsatz (97) 10 .09.2019

Mit dem Stichwort WALDBRAND wurden wir zur Kohlenstraße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen DLK (96) 10 .09.2019

Die Berufsfeuerwehr war bei einem Brandeinsatz in der Innenstadt tätig. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (95) 08 .09.2019

Die Löscheinheiten Berufsfeuerwehr, Altstadt und Stockum waren bei einem Brandeinsatz in der Innenstadt tätig. (mehr …)

Brandeinsatz (94) 05 .09.2019

In einer Kita am Bommerfelder Ring hatte ein Rauchmelder ausgelöst. (mehr …)

Brandeinsatz (93) 03 .09.2019

Wir wurden zu einem vermuteten Zimmerbrand am Kreutzstück alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (92) 01 .09.2019

Aus der Wachbereitschaft heraus wurden wir zur Alfred-Herrhausen-Straße gerufen. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (91) 01 .09.2019

Die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr war in Bochum im Einsatz. (mehr …)

Brandeinsatz (90) 28 .08.2019

Wiederum hatte die Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz in der Ulmenstraße ausgelöst. (mehr …)

Brandeinsatz (89) 27 .08.2019

Erneut wurden wir zu einer Seniorenresidenz in der Ulmenstraße alarmiert.

(mehr …)

Brandeinsatz (88) 25 .08.2019

Die Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz an der Ulmenstraße hatte ausgelöst. (mehr …)

Brandeinsatz (87) 25 .08.2019

Mit dem Stichwort “Ausgelöster Rauchmelder” wurden wir zur Straße Am Lockvogel alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (86) 25 .08.2019

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung Am Wettberg alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (85) 20 .08.2019

Aus der Wachbereitschaft wurde das HLF zu einem Pkw-Brand alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (84) 20 .08.2019

Berufsfeuerwehr und LE Stockum waren bei einem Wohnungsbrand im Einsatz. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (83) 20 .08.2019

Die Löscheinheiten Berufsfeuerwehr, Herbede und Buchholz waren bei einem Hilfeleistungseinsatz tätig. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (82) 14 .08.2019

Berufsfeuerwehr und LE Altstadt waren zu einem Brandeinsatz in der Innenstadt alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen DLK (81) 13 .08.2019

Die Drehleiter der Hauptwache war überörtlich in Wetter im Einsatz. (mehr …)

Brandeinsatz (80) 07 .08.2019

Wir wurden zu einem Kfz-Brand auf der Elberfelder Straße alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz DLK (79) 06 .08.2019

Unsere Drehleiter rückte zu einem Brandeinsatz in die Schellingstraße aus. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (78) 04 .08.2019

Die diensthabende Wachabteilung und die LE Stockum waren bei einem Brandeinsatz tätig. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (77) 27 .07.2019

Nach den ersten Maßnahmen auf der Autobahn ging es für einen Teil von uns direkt weiter. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (76) 27 .07.2019

Kurz nach 16 Uhr wurden wir dann zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die A448 entstandt. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (75) 27 .07.2019

Eine Unwetterfront zog über Witten hinweg. (mehr …)

Brandeinsatz (74) 24 .07.2019

Auf dem Rückweg zum Gerätehaus stellte die Besatzung der Drehleiter einen starken Brandgeruch im Bereich des Bodenborns fest. (mehr …)

Brandeinsatz (73) 24 .07.2019

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Nachtigallstraße alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (72) 22 .07.2019

Mit dem Stichwort “Allgemeines Brandereignis Stufe 1” wurden wir am frühen Morgen in die Straße Eisenberg alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (71) 20 .07.2019

Wegen eines Brandereignisses der Stufe 3 wurden wir zum Bommerfelder Ring gerufen. (mehr …)

Brandeinsatz (70) 10 .07.2019

Wir wurden zu einem Flächenbrand nach Heven alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (69) 07 .07.2019

Mit dem Stichwort “Brandereignis der Stufe 3” wurden wir zur Trienendorfer Straße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (68) 03 .07.2019

Die Berufsfeuerwehr war zusammen mit den Löscheinheiten Annen, Rüdinghausen, Schnee und Altstadt bei einem Gebäudebrand in Annen im Einsatz.

(mehr …)

Brandeinsatz DLK (67) 03 .07.2019

Unsere Drehleiter wurde zu einem Gebäudebrand nach Annen alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (66) 01 .07.2019

Zum Einsatz Nummer 11 des Tages für die LE Bommern rückte das HLF erneut aus der Wachbereitschaft aus. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (65) 01 .07.2019

Das HLF wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz zur Straße Brandacker entsandt. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (64) 01 .07.2019

Aus der Wachbereitschaft rückten wir zu einer technischen Hilfeleistung an der Bahnhofstraße aus. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (63) 01 .07.2019

Die Taucherstaffel der Feuerwehr Witten war überörtlich in Bochum tätig. (mehr …)

Brandeinsatz (61) 01 .07.2019

Noch auf dem Weg zur Hauptwache wurden wir zu einem Brandeinsatz entsandt. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (60) 01 .07.2019

Mehrere parallele Brandeinsätze machten die Sicherstellung des Grundschutzes durch uns erforderlich. (mehr …)

Brandeinsatz (59) 30 .06.2019

Von der Einsatzstelle Breddegarten rückte das LF unmittelbar zu einem weiteren Brandgeschehen aus. (mehr …)

Brandeinsatz (58) 30 .06.2019

Während sich das LF noch an der Einsatzstelle Breddestraße befand, wurde unser HLF zu einem Brandeinsatz an der Dortmunder Straße alarmiert.

(mehr …)

Brandeinsatz (57) 30 .06.2019

Aus der Wachbereitschaft heraus wurde unser LF zum Breddegarten alarmiert.

(mehr …)

Grundschutz sicherstellen (56) 30 .06.2019

Die große Teile der diensthabenden Wachabteilung der Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Rüdinghausen waren bei einem Laubenbrand im Einsatz.

(mehr …)

Grundschutz sicherstellen (55) 28 .06.2019

Die Berufsfeuerwehr war bei einer technischen Hilfeleistung an der Ruhr im Einsatz

(mehr …)

Grundschutz sicherstellen (54) 28 .06.2019

Die Berufsfeuerwehr und mehrere Löscheinheiten waren bei einem Brandeinsatz in Heven gebunden.

(mehr …)

Brandeinsatz (53) 26 .06.2019

Mit dem Stichwort “Allgemeines Brandereignis” wurden wir zur Merianstraße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (52) 22 .06.2019

Die Löscheinheiten Berufsfeuerwehr, Altstadt und Heven waren bei einem Brandeinsatz tätig. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (51) 18 .06.2019

Mit dem Stichwort Personenunfall wurden wir zur Berghauser Straße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (50) 18 .06.2019

Die diensthabende Wachabteilung und mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr waren bei einem Brandeinsatz an einem Wittener Krankenhaus tätig. (mehr …)

Brandeinsatz (49) 18 .06.2019

Mit dem Stichwort Flächenbrand wurden wir zur Wengernstraße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (48) 16 .06.2019

Die Berufsfeuerwehr und die LE Altstadt waren bei einem Hilfeleistungseinsatz gebunden. (mehr …)

Brandeinsatz (47) 14 .06.2019

Wir wurden zu einem Laubenbrand am Bommerfelder Ring alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (46) 09 .06.2019

Berufsfeuerwehr und LE Altstadt waren bei einem Hilfeleistungseinsatz tätig. (mehr …)

Brandeinsatz (45) 07 .06.2019

Mit dem Stichwort “BMA-2” wurden wir zu einer Schule An der Wabeck in Vormholz alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (44) 07 .06.2019

Ein Kfz-Brand rief uns zur Nachtigallstraße. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (43) 06 .06.2019

Aus der Wachbereitschaft wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (42) 06 .06.2019

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr und weitere Einheiten waren bei der Bekämpfung eines Dachstuhlbrands im Einsatz. (mehr …)

Brandeinsatz (41) 02 .06.2019

“Ausgelöster Rauchmelder” lautete das Alarmstichwort, das uns von Thieles Hoffest abrief. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (40) 09 .05.2019

Die Löscheinheiten Berufsfeuerwehr, Annen und Stockum waren bei einem Kellerbrand im Einsatz. (mehr …)

Brandeinsatz (39) 27 .04.2019

Das Stichwort “Flächenbrand” rief uns zur Trienendorfer Straße. (mehr …)

Brandeinsatz (38) 20 .04.2019

Mit dem Stichwort “Ausgelöster Rauchmelder” wurden wir zur Straße Auf dem Brenschen alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (37) 18 .04.2019

Aus der Wachbereitschaft wurden wir zur Ardeystraße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (36) 18 .04.2019

Berufsfeuerwehr und LEen Alstadt, Annen und Stockum waren zur Bekämpfung eines Wohnungsbrands eingesetzt. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (35) 27 .03.2019

Mit dem Stichwort GASGERUCH wurden wir zum Bodenborn alarmiert. (mehr …)

Technische Hilfeleistung DLK (34) 11 .03.2019

Noch auf dem Weg zur Hauptwache erhielt die Drehleiter den nächsten Hilfeleistungsauftrag. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen DLK (33) 11 .03.2019

Die Drehleiter der Berufsfeuerwehr war zu einem Brandeinsatz nach Herdecke gerufen worden. (mehr …)

Letzter Einsatz: Technische Hilfeleistung (21-32) 10 .03.2019

Das Sturmtief Eberhard bescherte uns eine Vielzahl an Einsätzen. (mehr …)

Einsatzübung: Brandeinsatz Brenschenschule 10 .03.2019

Gestern haben wir eine größere Alarmübung durchgeführt. (mehr …)

Brandeinsatz (20) 07 .03.2019

Mit dem Stichwort Wohnungsbrand wurden wir zur Elberfelder Straße gerufen. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (19) 04 .03.2019

Die Löscheinheiten Berufsfeuerwehr, Annen und Rüdinghausen waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. (mehr …)

Brandeinsatz DLK (18) 02 .03.2019

Mit dem Stichwort “Dachstuhlbrand” wurde unsere Drehleiter zur Siegfriedstraße alarmiert. (mehr …)

Überörtliche Hilfeleistung: Grundschutz sicherstellen (17) 27 .02.2019

Die gesamte Feuerwehr Wetter (Ruhr) war bei einem Brandeinsatz gebunden.  (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (16) 22 .02.2019

Mehrere parallele Einsätze hatten die Hauptfeuerwache entblößt. (mehr …)

Brandeinsatz (15) 16 .02.2019

Das Alarmstichtwort “RAUCH” rief uns zur Straße Im Klive. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (14) 12 .02.2019

Die Berufsfeuerwehr war bei einem Hilfeleistungseinsatz an der Brauckstraße im Einsatz. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (13) 09 .02.2019

Mit dem Stichwort “BAUM” wurden wir zur Kranenbergstraße alarmiert. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (12) 08 .02.2019

Die diensthabende Wachabteilung und die Löscheinheiten Altstadt und Heven waren bei einem Hilfeleistungseinsatz gebunden. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (11) 03 .02.2019

Erneut lautete das Einsatzstichwort für uns “GASGERUCH”. (mehr …)

Technische Hilfeleistung (10) 21 .01.2019

Während ein Teil der Löscheinheit noch an der Alte Straße im Einsatz war, wurde der Rest zum nächsten Einsatz alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (09) 21 .01.2019

Mit dem Stichwort “KFZ” wurden wir zur Alte Straße alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (08) 20 .01.2019

Die Brandmeldeanlage einer Schule am Bommerfelder Ring hatte ausgelöst. (mehr …)

Brandeinsatz (07) 16 .01.2019

Aus der Wachbereitschaft wurde unser HLF zur Verstärkung der Kräfte an der Einsatzstelle in Heven entsandt. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (06) 16 .01.2019

Die diensthabende Wachabteilung der Berufsfeuerwehr und die LE Heven waren zur Brandbekämpfung tätig. (mehr …)

Brandeinsatz (05) 16 .01.2019

Mit dem Stichwort RAUCH wurde unsere Drehleiter zur Hans-Böckler-Straße alarmiert. (mehr …)

Brandeinsatz (04) 01 .01.2019

Von der Schultenhofstraße ging es für das LF weiter zur Augustastraße. (mehr …)

Brandeinsatz (03) 01 .01.2019

Noch auf dem Weg zur Hauptwache wurde unser LF zu einem Brandeinsatz entsandt. (mehr …)

Grundschutz sicherstellen (02) 01 .01.2019

Die Berufsfeuerwehr und die LEen Heven, Herbede und Altstadt waren zur Bekämpfung eines Brandes in Heven eingesetzt. (mehr …)

Brandeinsatz (01) 01 .01.2019

An der Kranenbergstraße brannte eine Mülltonne in voller Ausdehnung. (mehr …)

Verstärkung gesucht!

Wir suchen interessierte und engagierte Menschen, die bei uns mitmachen wollen.
Weitere Informationen hier.